Lesungen

Stand: April 2014

Interesse an einer Lesung, für Schulklassen, Büchereien, Lese-Events, Tage der offenen Tür...? Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören. Terminlich bin ich leider an Semesterferien gebunden. Trotzdem sind schon viele stimmungsvolle Lesungen zu unterschiedlichen Anlässen in Hannover und Umland zustande gekommen.

 


Lesung Gymnasium Andreanum, Hildesheim
Donnerstag, 12. Dezember 2012

Eine schöne Lesung in einer sehr engagierten Schülbücherei mit vielen aufmerksamen jungen Zuhörern, von denen eine sogar schon ihr eigenes Buch geschrieben hatte!

Auf ihrer Webseite schrieb die Bibliothek hinterher folgendes:

Autorinnenlesung am 20.12.12

Die erst 19-jährige Studentin Frau Eva Dumann aus dem Raum Hannover hat bereits zwei Fantasy-Romane für ca. 14-Jährige geschrieben: Aus ihrem ersten Buch "Im Zeichen der Schwäne" (erschienen im Papierfresserchen-Verlag) hat sie am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien zunächst in der Bibliothek vor dem BiB-Team vorgelesen (siehe Fotos), anschließend den Schülerinnen und Schülern des gesamtren 8. Jahrgangs im Telemannsaal.

IMG 0238IMG 0240

Frau Dumann, die nach ihrem Abitur in Hannover nun in England ein Medizinstudium begonnen hat, erklärt ihhrer Zuhörerschaft eindrücklich, wie es überhaupt dazu kam, ein Buch zu schreiben. Sie hatte ihren zwei Brüdern stets Geschichten erzählt und dann auf deren Bitte hin diese zu einem Buch zusammengeführt. Als dieses dann beendet war, kam der Ruf nach einer Fortsetzung auf, die nun unter dem  "Der Ruf des Drachenschwerts" als Buch zwar fertig ist, aber voraussichtlich erst im November 2013 erscheinen wird. Abhängig ist dies davon, ob Frau Dumann eine ausreichende Anzahl an Vorbestellungen vorweisen kann."

Autorenlesung und Buchvorstellung für "Im Zeichen der Schwäne" und "Der Ruf des Drachenschwerts"
Mittwoch, 12. Dezember 2012
Nazarethkirchengemeinde Twist (Emsland)

 

Samstag, 24. Oktober 2009
12.30 Uhr
Stadtbücherei Laatzen
Marktplatz 13, Rathaus, 1. OG

Die Laatzener Stadtbücherei feiert den Tag der Bibliotheken mit einem abwechslungsreichen Programm. Mit dabei: Eva Dumann mit einer kurzen Lesung aus "Im Zeichen der Schwäne".

 

Autorenlesung "Im Zeichen der Schwäne"
Sonntag, 28. Dezember 2008
Buchhandlung Decius
LeineCenter Laatzen

Verkaufsoffener Sonntag im LeineCenter - und eine Fantasy-Lesung mit zwei jungen Autorinnen: Eva Dumann (15) und Marie Lassan (16) stellen ihre Werke "Im Zeichen der Schwäne" und "Licht der Vergangenheit" vor.

 

Buchvorstellung"Im Zeichen der Schwäne"
Sonntag, 14. Dezember 2008
Integratives Forum e.V. Hannover

Ein "fantastischer" dritter Advent!

Außer einer Lesung aus "Im Zeichen der Schwäne" bekamen die Forumsmitglieder auch einen Erfahrungsbericht aus dem Internatsleben in Schottland zu hören.

 

Debut-Lesung "Im Zeichen der Schwäne"
7. Juli 2008
Jugendkulturhaus Hemmingen

Im Rahmen von Hemmingen liest!, der Leseförderungs-Initiative der Stadt Hemmingen, durfte ich meine erste Lesung halten. Gut 70 Zuhörer ließen sich eine Stunde lang aus der Bar des Jugendkulturhauses in die Dannenlande entführen. Wer neugierig auf den Schluss geworden war, sicherte sich anschließend noch ein signiertes Exemplar des Buches.